40-jähriges Dienstjubiläum von Ulrike Forster

Mit der feierlichen Verleihung einer Dankesurkunde des Landes Baden-Württemberg an Realschullehrerin Ulrike Forster konnte Realschulrektorin Waltraud Drexler die letzte Gesamtlehrerkonferenz eröffnen. Seit nunmehr 40 Jahren ist Frau Forster, die die Fächer Deutsch und Mathematik unterrichtet, aktiv im Schuldienst tätig. Genauso lange gehört sie dem Kollegium der Realschule Durmersheim an. Realschulrektorin Drexler hob in ihrer ausführlichen Laudatio die hervorragende Arbeit der Jubilarin hervor, der es wichtig sei, Schule stets ganzheitlich zu betrachten. Sie lebe ihren Schülern Werte vor und sei konsequent in der Durchsetzung von Erziehungszielen. Außerdem zeichneten Zuverlässigkeit, Entschlusskraft und Kontaktfähigkeit die Pädagogin aus. Als Mentorin für die Fächer Mathematik und Deutsch habe Frau Forster erfolgreich viele Lehramtsanwärter betreut. Daneben habe sie sich auch als Frauenbeauftragte in der Schule engagiert. Frau Forster habe die Leistungserwartungen in besonderem Maße übertroffen. Für all die vielfältigen Aktivitäten und Verdienste dankte die Rektorin der Jubilarin ausdrücklich und übergab ihr als äußeres Zeichen einen großen Blumenstrauß des Kollegiums.