Anmeldung 5. Klasse für das Schuljahr 2025/26
Anmeldezeitraum: Montag, 10.03.2025 bis Donnerstag, 13.03.2025 (Anmeldeschluss: Donnerstag, 13.03.2025; 13:30 Uhr)
Anmeldung: Wir bitten um Zusendung aller erforderlichen Unterlagen per Postzustellung oder Einwurf in unseren Briefkasten im oben genannten Zeitraum.
Adresse: Realschule Durmersheim, Schulstraße 4, 76448 Durmersheim
Was ist alles mitzuschicken?
Von der Grundschule:
- Grundschulempfehlung (Blatt 3) im Original
- Anmeldung an der weiterführenden Schule (Blatt 4)
- Die Grundschulen der Hardtgemeinden geben allen Schüler*innen zusammen mit der Grundschulempfehlung ein Dokumentationsblatt hinsichtlich der Masernschutzimpfung aus. Wir bitten alle Eltern, diesen Nachweis mitzuschicken. Sollte diese Bescheinigung nicht vorhanden sein, bitten wir Sie, den Impfausweis/die ärztl. Bescheinigung im Original bei der Einschulungsfeier dem Sekretariat vorzulegen.
Von unserer Homepage:
Weitere Informationen rund um die Realschule Durmersheim
Informationsflyer der RSD
D-Ticket Jugend-BW
Den Antrag für das D-Ticket Jugend-BW finden Sie direkt auf der KVV-Homepage. Für den Antrag wird keine Bestätigung seitens der Schule benötigt.
Das Sekretariat steht Ihnen bei Rückfragen natürlich auch gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.
poststelle@realschule-durmersheim.schule.bwl.de – oder – unter Tel.: 07245 / 920-700