Anmeldung 5. Klasse

Anmeldung 5. Klasse für das Schuljahr 2025/26

Anmeldezeitraum: Montag, 10.03.2025 bis Donnerstag, 13.03.2025 (Anmeldeschluss: Donnerstag, 13.03.2025; 13:30 Uhr)

Anmeldung: Wir bitten um Zusendung aller erforderlichen Unterlagen per Postzustellung oder Einwurf in unseren Briefkasten im oben genannten Zeitraum.

Adresse: Realschule Durmersheim, Schulstraße 4, 76448 Durmersheim

Was ist alles mitzuschicken?

Von der Grundschule:

  • Grundschulempfehlung (Blatt 3) im Original
  • Anmeldung an der weiterführenden Schule (Blatt 4)
  • Die Grundschulen der Hardtgemeinden geben allen Schüler*innen zusammen mit der Grundschulempfehlung ein Dokumentationsblatt hinsichtlich der Masernschutzimpfung aus. Wir bitten alle Eltern, diesen Nachweis mitzuschicken. Sollte diese Bescheinigung nicht vorhanden sein, bitten wir Sie, den Impfausweis/die ärztl. Bescheinigung im Original bei der Einschulungsfeier dem Sekretariat vorzulegen.

Von unserer Homepage:

Weitere Informationen rund um die Realschule Durmersheim

Informationsflyer der RSD

D-Ticket Jugend-BW

Den Antrag für das D-Ticket Jugend-BW finden Sie direkt auf der KVV-Homepage. Für den Antrag wird keine Bestätigung seitens der Schule benötigt.

Das Sekretariat steht Ihnen bei Rückfragen natürlich auch gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

poststelle@realschule-durmersheim.schule.bwl.de – oder – unter Tel.: 07245 / 920-700